Segelfliegen

neutralisiert

so jetzt ist der wettbewerb vorbei. freddy und 3m haben nen ordentlichen zischer gemacht. jetzt geht es ans packen und ans flieger abbauen. also ich verabschiede mich an dieser stelle und hoffe ihr hattet auch etwas freude an meinen kleinen berichten. liebe grüße von uns allen. eure maria

27.7.10 14:41, kommentieren

so und wir warten

freddy wurde nachdem 6 standardklasseflugzeuge wieder abgesoffen sind als schnupperer gestartet und hängt immernoch mit nem anderen in der luft. aber die wettbewerbsleitung wartet noch.

1 Kommentar 27.7.10 13:50, kommentieren

letztes mal im grid

so, jetzt sind wir mal gespannt. noch gehts nicht los. startreihenfolge ist: stdrd., 15m, 18m, dosi, club. heute fliegen mojo und joachim gd und alexander und mokö bw1. alex hat ab abflug sein iphone an und ihr könt unter www.tracklog.ch seinen flug mitverfolgen die kennung schreib ich euch noch.

1 Kommentar 27.7.10 12:15, kommentieren

letztes briefing

hallo und guten morgen. die sonne scheint und der nebel ist fast ganz weg. 20 uhr geht heute abend die abschlussparty los und morgen früh um 10 uhr ist siegerehrung. wetter: mäßige thermik, 3/8 cumulusbewölkung auf 1300-1500 m wind aus w - nw mit 10-15 km/h. allerdings hohe neigung zu überentwicklung. startbereitschaft: 12 uhr. stdrd: aat nach südwest min. 2,5 std. 15m+18m: aat auch sw auch 2,5 std., dosi+club: ebenso aat 2,5 std. mindestzeit auch sw. bis nachher.

1 Kommentar 27.7.10 10:19, kommentieren

guten abend

so, jetzt sind wir fertig mit essen. es gab 3kg spaghetti mit 1,5 liter passierte tomaten und 3kg hackfleisch, 6 zwiebeln und garkeinen knoblauch (etwa 5 zehen). außerdem noch einen eimer leckeren salat. und zum nachtisch noch 15 schokopudding mit sahne. wir haben heute außerdem beachvolleyball am seestrand gespielt. wunderbar, bis der sturzbachartige regen eingesetzt hat und wir uns alle unter ein voradach eines wohnmobils geflüchtet haben. naja, jetzt kuck ich mir mal das theaterschauspiel beim abwasch an. ich denke manche haben das echt noch nie im leben gemacht. ;-) also bis morgen. gutes nächtle, euer maria

1 Kommentar 26.7.10 21:35, kommentieren

briefing 26.7.10

guten morgen zusammen, zum wetter: es ist eine kleind front auf uns zu mit kaum nutzbarer thermik basis 200-400m nn, wind aus nw mit 15-20km/h. heute ist neutralisiert. :-)

1 Kommentar 26.7.10 10:12, kommentieren

alle wieder da

hallöchen, gute nachrichten: alle hatten sehr viel spass beim fliegen, bis auf gaby, die heute durch migräne geplagt wurde. aber sie sind alle rum und und mit schnellen schnitten. naja, und wir sind mal alle auf die wertung gespannt. lebe grüße in die heimat, eure wettbewerbler

25.7.10 17:50, kommentieren